Lehrabschlussfeier 2020 im Kanton Bern

Das Echo der letztjährigen, erstmalige Feier im Kanton Bern zum bestandenen Qualifikationsverfahren (QV) hat gezeigt, dass eine persönliche Würdigung sehr geschätzt wird.
Dank den Lockerungsmassnahmen von Covid-19 wurde schliesslich der Entscheid zur Durchführung gefällt.

Sehr gerne blicken wir wieder auf einen feierlichen und geselligen Anlass am 01.07.2020 im Kulturhof Schloss Köniz zurück.

Nach der Begrüssung durch Thomas Vogel…

…folgte das Referat «Hoch Hinaus» vom professionellen Alpinist Nicolas Hojac

Danach wurden die 22 erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger aus dem deutschsprachigen Teil des Kantons Bern aus total 15 Lehrbetrieben geehrt, wovon 20 Personen anwesend sein konnten.

Zusätzlich zum bereits zugestellten Fähigkeitszeugnis wurde ihnen ein Taschenmesser «Geomatikprofi seit 2020» sowie Gutscheine für Verbandsmitgliedschaften überreicht.

Der FHNW Geomatics Award für die beste Gesamtnote im Kanton Bern wurde durch Prof. Dr. Stephan Nebiker, Leiter Institut Geomatik an der FHNW, an Jonas Stalder verliehen:

Danach folgte ein Apéro…:

Wir wünschen allen Geomatikerinnen und Geomatikern für den weiteren Berufsweg viel Freude und Erfolg!

Wir bedanken uns bei den Verbänden geosuisse bern, FGS Sektion Bern, GEO+ING und SGK sowie den beteiligten Büros, durch welche diese Feier ermöglicht werden konnte.

Das OK
Lukas Läderach, Thomas Vogel, Daniel Rettenmund und Tanja Schweizer