Sektion Rätia: Jahresbericht des Präsidenten

Die 73. Hauptversammlung der Sektion Rätia fand am 22. Februar 2019 im Restaurant Weiss Kreuz in Thusis nach einem gemeinsamen Skitag der Sektion statt. Die Wetterbedingungen waren traumhaft und die hartgesottenen Vereinsteilnehmer genossen den Skitag 

Am Donnerstag, 25. April sowie Freitag 7. Juni 2019 hatte der Vorstand zum GeoBeer eingeladen und einige be-kannte wie auch weniger bekannte Gesichter waren anwesend und hatten einen gelungene Zeit zusammen. Die Teilnehmerzahl der beiden Frühlingsveranstaltungen war zwischen 8 und 10. Das GeoBeer mit Infos zum Lehrgang Geomatik-Techniker am 23. August wurde mangels Interesse abgesagt. 

Am 25. Oktober hat die Sektion Rätia den Herbstanlass «Besuch Hilti» in Schaan organisiert. Der An-lass wurde in Zusammenarbeit mit der Sektion Ostschweiz ausgeschrieben. Nach vielen Informationen zur Firma und Technik, einem Rundgang durch die Hallen verschoben wir uns Richtung Buchs. Dort teilten wir uns in 3 Gruppen auf, hatten ein gelungenen Bowlingabend und viele interessante Gesprä-che. 

Der Fokus für die kommenden Jahre gilt dem Vereinsgedanken, dass sich durch geeignete Massnah-men noch mehr unbekannte und neue Gesichter dem Geomatik Verband FGS anschliessen. 

Ilanz, 14.2.2020