Kanton Aargau sucht eine/n Leiterin Vermessungsamt/Kantonsgeometerin / Leiter Vermessungsamt/Kantonsgeometer 80-100%

In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.

Die in der amtlichen Vermessung erhobenen Daten bilden eine wichtige Grundlage für nahezu alle Bereiche, in denen räumliche Informationen gefragt sind. Das Vermessungsamt nimmt die Aufsicht über die amtliche Vermessung wahr (Vermessungsaufsicht) und ist die für den Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster) verantwortliche Stelle im Kanton Aargau. Es sorgt für die Koordination der amtlichen Vermessung und des ÖREB-Katasters mit anderen Vorhaben.

Für das kantonale Vermessungsamt suchen wir eine/n

Leiterin Vermessungsamt/Kantonsgeometerin / Leiter Vermessungsamt/Kantonsgeometer 80-100%

Aufgaben

  • Leitung des Teams mit rund 10 Mitarbeitenden
  • Aufsicht über die amtliche Vermessung im Kanton Aargau
  • Verantwortliche Stelle für den Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster)
  • Mitglied des AGIS-Board (interdepartementale Steuerung) und Leitung der AGIS-Konferenz (Vertretung aller kantonalen Fachstellen mit Bezug zu Geodaten)
  • Vertretung in Konferenzen und Fachgruppen
  • Erarbeiten von kantonalen Weisungen, Richtlinien, Empfehlungen und Anleitungen
  • Koordination von Vermessungsvorhaben und Landinformationssystemen

Anforderungen

  • Eidgenössisches Geometerpatent (mit Eintrag im Register)
  • Abschluss als Geomatik-Ingenieur/in (ETH oder Fachhochschule)
  • Praktische Erfahrung in den Bereichen Vermessung und Geoinformation
  • Erfahrung in Personal- und Projektführung
  • Ausgewiesene Kundenorientierung und gewinnende Kommunikation
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit

Online seit: 8. Februar 2022

Kontakt

Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf ergänzenden Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andreas Bamert-Rizzo, Abteilungsleiter, 062 835 14 31. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Helen Werthmüller, Personalverantwortliche, Abteilung Register und Personenstand, 062 835 14 30.

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.